Aufgrund der leider immer mehr steigenden Inzidenz und den vom Kreis erlassenen weiteren Einschränkungen hat sich die Vorstandschaft des KSV entschlossen, die für kommenden Samstag geplante Altpapiersammlung erneut zu verschieben. Als neuer Termin ist nun Samstag, den 12.6.2021 angesetzt.

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, da man sich durchaus bewusst ist, dass die Lagerkapazität in vielen Haushalten an die Grenzen stößt. Die Sammlung jetzt durchzuführen hätte aber viele kleine Sammeltrupps, mehr Fahrzeuge und mehr Helfer nötig gemacht. Das ist in einer Zeit, in der auch etliche sonst bereitwillig zur Verfügung stehende Vereinsmitglieder direkt oder indirekt von Covid-Erkrankungen betroffen sind, schwer zumutbar.

Der KSV bittet und hofft auf Verständnis für diese Entscheidung. Regen und Kälte konnten die seit Jahrzehnten praktizierten Altpapiersammlungen der Ringer in nie verhindern, aber das Corona-Virus ist ein härterer Gegner. Wir hoffen alle, dass wir ihn bald in die Schranken weisen können.

Ihr KSV