Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Ringerdamen. In Heusweiler startete unsere Ayla Sahin im Altersbereich B-Jugend, in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Dabei standen ihr sechs weitere Konkurrentinnen gegenüber und die Siegerin wurde im Poolsystem ermittelt.

Eine strahlende Zweitplatzierte bei der Siegerehrung.

Ayla startete mit einem technisch überlegenen 10:0  Sieg gegen Paniz Firozian vom KSV Germania Krefeld. Nach einem Freilos in der zweiten Runde, folgte ein Schultersieg gegen Melina Frerichs vom KSV Köllerbach. Dadurch sicherte sich Ayla den Poolsieg und zog ins Finale ein. Dort musste sie sich ihrer Gegnerin Josefine Widmann vom AC Ückerath, durch eine Schulterniederlage geschlagen geben.

Nach der langen Turnierpause war das ein gelungener Auftakt, die vielen Trainingseinheiten und das Durchhaltevermögen zahlen sich in Form von Medaillen aus.