Am Wochenende vom 01.04 – 03.04.2022 fand wie jedes Jahr in Tallinn Europas größtes Jugendturnier statt und unser Kampfrichter Sven Hilser vom KSV durfte vor Ort sein und sein Können unter Beweis stellen. Insgesamt nahmen über 1600 Teilnehmer aus ungefähr 18 Ländern im Alter von 6 bis 23 teil. Jedoch fehlten ca. 600 Teilnehmer von Russland, der Ukraine und Belarus aufgrund des Krieges.

Mit der Leistung von Sven Hilser waren die Veranstalter und die Kampfrichter Offiziellen sehr zufrieden und er bekam positive Rückmeldung. Am Samstagabend durfte er sogar beim Mannschaftsvergleichskampf zwischen dem Team USA und Europa der Frauen pfeifen.

Sven berichtete, dass es wie 2019 ein sehr schönes Erlebnis war und die Kämpfe auf höchstem internationalem Niveau waren. Zudem lernte er neue Kampfrichterkollegen kennen und sah auch alte aus dem Jahr 2019 wieder.

Geplant ist es 2023 wieder hinzugehen und 2 estnische Kampfrichter zu uns in den Schwarzwald zum Hornberger Turnier mit Sightseeing einzuladen und zu begeistern.