Montag, den 01. Juli 2019 um 08:15 Uhr
Mit dem 6. Platz in der Vereinswertung kehrten die Schülerringer des KSV Tennenbronn am vergangenen Sonntag, den 30. Juni aus Baienfurt zurück. Gegenüber den davor liegenden Mannschaften war der KSV mit sieben Starten deutlich in der Minderzahl und deshalb hoch zufrieden mit diesem Ergebnis. Insgesamt waren 25 Teams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich an dem Turnier beteiligt. Die Einzelplätze der Jungs aus Tennenbronn:
Montag, den 27. Mai 2019 um 06:23 Uhr
Während sich Robin Moosmann über eine Silbermedaille freuen konnte, war für seine beiden Tennenbronner Ringerkameraden schon nach der ersten Runde Schluss. Besonders schlimm erwischte es Leon Schetterer, der mit einem Schlüsselbeinbruch nicht nur in Luckenwalde aufgeben musste. Als amtierender deutscher A-Jugendmeister war er zur Europameisterschaft der Kadetten Ende Juni in Italien vorgesehen und kann diese tolle Chance nun nicht wahrnehmen.
Freitag, den 17. Mai 2019 um 19:45 Uhr
Zwar ohne Medaille, aber mit Rang vier kann die Jugendmannschaft des KSV durchaus mit sich zufrieden sein. Nach dem altersbedingten Ausscheiden einzelner Ringer erreichte das Team nicht mehr die homogene Aufstellung wie in den beiden Vorjahren, wo Bronze und Silber heraussprangen.
Freitag, den 17. Mai 2019 um 19:43 Uhr
Am Samstag, den 11. Mai nahmen sieben KSV-Schülerringer am stark besuchten Jugendturnier in Haslach i.K. teil. Während die jüngsten noch Lehrgeld bezahlen mussten, mischten die beiden D-Jugendlichen Ayla Sahin und Wisdom Samuel-Clement ihre Klassen ordentlich auf und holten sich die Goldmedaille. Für Furore sorgte insbesondere Ayla Sahin, die als einziges Mädchen bis 35 kg fünf Buben entweder auf die Schultern oder technisch überlegen aus dem Weg räumte. Wisdom Samuel-Clement, der erst vor drei Jahren als Flüchtlingsjunge nach Tennenbronn und zum Ringen kam, war mit zwei Schulter- und einem Aufgabesieg nach hoher Führung erfolgreich. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.