Mittwoch, den 06. März 2019 um 12:14 Uhr
Der Fellbacher Trainer Tariel Shavadze fragte seinen Tennenbronner Amtskollegen Mathias Brenn kurzfristig an, ob Tennenbronner Jugendringer mit ihm ein Turnier in seiner Heimat Georgien besuchen wollen. Diese einmalige Chance in einem Land, in dem Ringen Nationalsport ist, ließ sich der KSV nicht entgehen und organisierte in kürzester Zeit die Reise für die erfolgreichen Nachwuchsathleten Leon Schetterer, Thomas Eckhardt, Robin Moosmann und Eduard Jung und als Begleiter dessen Vater Waldemar Jung in die vorderasiatische Republik.
Samstag, den 16. Februar 2019 um 20:49 Uhr
Die moldawische Hauptstadt Chisinau ist ein gutes Pflaster für die Tennenbronner Ringerbrüder Brenn. Was im vorigen Jahr David Brenn gelang, wiederholte am 15. Februar 2019 sein jüngerer Bruder Lukas mit dem 3. Platz in einem hochkarätigen Turnier. Lediglich die Stilart unterscheidet sich - Lukas Brenn hat sich auf griechisch-römisch spezialisiert.
Montag, den 11. Februar 2019 um 19:48 Uhr
Am 9. Februar 2019 gingen 226 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Australien, England, Israel, USA, Kroatien, Tschechien, Finnland, Ungarn, Slowenien, der Schweiz und Polen an den Start dieses bedeutenden internationalen Turniers. Das Turnier wurde vom Ringer- Weltverband UWW organisiert und nur Ringer mit internationaler UWW-Lizenz durften teilnehmen. Vom KSV Tennenbronn war die stolze Zahl von sechs Ringern und einer Ringerin am Start, davon vier in den Reihen der südbadischen Landesmannschaft.
Montag, den 28. Januar 2019 um 13:10 Uhr
Ebenfalls am Samstag, den 26. Januar ermittelten die Ringerinnen in Hemsbach an der Bergstraße ihre diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterinnen. Dieses Turnier war international ausgeschrieben und dadurch beteiligten sich auch Starterinnen aus anderen Städten Deutschlands sowie aus der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Polen, Tschechien und der Slowakei. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.