Montag, den 21. Januar 2019 um 18:25 Uhr
Die Jugendmannschaft des KSV Tennenbronn hat am Sonntag, den 20.01.2019 zum dritten Mal hintereinander die Südbadische Mannschaftsmeisterschaft gewonnen. Tennenbronn wird mit diesem Erfolg erneut den südbadischen Ringerverband bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Mai im Ellwanger Stadtteil Röhlingen vertreten. Mit dem 3. Platz 2017 und der deutschen Vizemeisterschaft 2018 hat der KSV-Nachwuchs auch dort bisher eine gewichtige Rolle gespielt.
Mittwoch, den 12. Dezember 2018 um 09:54 Uhr
13. CZARNY BÓR OPEN in Polen Die kleine Stadt Czarny Bór (auf deutsch Schwarzwaldau) in Niederschlesien nahe der tschechischen Grenze lud am vergangenen Wochenende am 8. und 9. Dezember zu einem internationalen Frauenturnier ein. Der Einladung folgte die Rekordzahl von 306 Teilnehmerinnen aus Weißrussland, Kroatien, Tschechien, Estland, Frankreich, Griechenland, den Niederlanden, Kasachstan, Litauen, Lettland, Deutschland, Schweden, der Ukraine und Ungarn. Daneben waren die die polnischen Nationalmannschaften der drei ausgeschriebenen Altersklassen vertreten. Eine südbadische Auswahl, unter ihnen Sina Moosmann vom KSV Tennenbronn, machte sich unter der Leitung von Landestrainer Mario Sachs und Vizepräsident Winfried Schubert am Freitag auf die Reise und noch am Abend erfolgte das Wiegen in allen Kategorien.
Freitag, den 30. November 2018 um 06:54 Uhr
Mit einem jungen Team startete der Südbadische Ringerverband am 24. November bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2018 der Frauen in Dormagen. In der Klasse bis 57 kg vertrat Sina Moosmann die Farben des SBRV, als Kampfrichter war Sven Hilser dabei und als Verbandsvertreter Vizepräsident Winfried Schubert, alle vom KSV Tennenbronn.
Sonntag, den 25. November 2018 um 12:23 Uhr
Leon Schetterer, deutscher A-Jugendmeister vom KSV Tennenbronn, trat mit einer südbadischen Auswahl am vergangenen Donnerstag die Reise an nach Kosiče, einer Stadt im Osten der Slowakei nahe der Grenze zu Ungarn. Dort fand am Freitag und Samstag, den 16. und 17. November ein internationales Turnier statt mit dem klangvollen Namen "Olympic Hope Games", zu dem sieben Nationen ihre besten Nachwuchsringer entsandten. Landestrainer Mario Sachs und SBRV-Vizepräsident Winfried Schubert aus Tennenbronn betreuten die jungen Ringer und lobten die Leistungen, die sie in dem stark besetzten Turnier zeigten. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.