Dienstag, den 17. September 2019 um 11:54 Uhr
Computerspiele und ein hoher Video- und Fernsehkonsum sorgen dafür, dass viele Kinder ihre natürliche Beziehung zu Bewegung, Spiel und Sport sehr beschränkt ausformen. Die KSV-Bambini-Gruppe bietet, was Kinder brauchen: Spaß und Freude an der Bewegung, Spiele und Erfolgserlebnisse, eine sportartunabhängige Grundlagenausbildung, Förderung von Selbstbewusstsein und Selbsteinschätzung. Wichtige Voraussetzungen für ein langfristiges Sporttreiben. Der Spaß steht im Vordergrund! Die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren lernen motorische Grundfertigkeiten wie Ballrollen, Fangen, Werfen, Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen, Springen und vieles mehr. Es sieht häufig sehr lustig aus und wer möchte, darf gerne zu einer Probestunde vorbeikommen. Das Training findet immer am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr in der Ringerhalle statt. Die KSV-Bambini-Trainer würden sich über weiteren Nachwuchs freuen!
Montag, den 08. Juli 2019 um 15:31 Uhr
Teams aus Amerika, Tschechien, England, Dänemark, Schweiz, Holland, Frankreich, Georgien, Bulgarien, Ukraine, Schweden und aus dem gesamten Bundesgebiet zog es zum stark besetzten Jugendturnier nach Ladenburg. Das am vergangenen Samstag und Sonntag zum 26. Mal ausgetragene Turnier ist eines der wenigen im griechisch-römischen Stil und über 400 Teilnehmer aus 82 Vereinen gingen über die Matten. Der KSV Tennenbronn schickte acht Nachwuchsringer ins Rennen, davon kamen fünf auf Medaillenränge und belegten den 11. Platz in der Mannschaftswertung.
Montag, den 01. Juli 2019 um 08:15 Uhr
Mit dem 6. Platz in der Vereinswertung kehrten die Schülerringer des KSV Tennenbronn am vergangenen Sonntag, den 30. Juni aus Baienfurt zurück. Gegenüber den davor liegenden Mannschaften war der KSV mit sieben Starten deutlich in der Minderzahl und deshalb hoch zufrieden mit diesem Ergebnis. Insgesamt waren 25 Teams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich an dem Turnier beteiligt. Die Einzelplätze der Jungs aus Tennenbronn:
Montag, den 27. Mai 2019 um 06:23 Uhr
Während sich Robin Moosmann über eine Silbermedaille freuen konnte, war für seine beiden Tennenbronner Ringerkameraden schon nach der ersten Runde Schluss. Besonders schlimm erwischte es Leon Schetterer, der mit einem Schlüsselbeinbruch nicht nur in Luckenwalde aufgeben musste. Als amtierender deutscher A-Jugendmeister war er zur Europameisterschaft der Kadetten Ende Juni in Italien vorgesehen und kann diese tolle Chance nun nicht wahrnehmen. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.