|
Montag, den 29. Juni 2020 um 07:58 Uhr
Mit großer Enttäuschung musste KSV-Vorstand Alexander Fichter am vergangenen Mittwoch die Hoffnungen auf die Mannschaftsrunde der Regionalliga begraben. In einer Telefonkonferenz wurde nicht wie geplant über die vorgelegten Konzepte zur Durchführung beraten, sondern in einer Abstimmung mit 6 : 4 Stimmen die gesamte Runde abgeblasen. Dass die Corona-bedingten Einschränkungen zu bewältigen sind glaubten neben den Verbandspräsidenten nur die Vereine Aichhalden, Baienfurt, Hofstetten und Tennenbronn. Die Mehrheit der anderen sechs Regionalligisten warf dagegen die Flinte ins Korn und lehnte den Start rundweg ab, obwohl durchaus Hoffnung auf weitere Lockerungen vorhanden waren. So ist das Kontakttraining wieder erlaubt und ab August sollen Veranstaltungen mit 500 Personen möglich werden.
Montag, den 22. Juni 2020 um 15:48 Uhr
Für die Ringer hat die Corona-Pandemie besonders einschneidende Einschränkungen verursacht. Als Hallensport mit Körperkontakt sind alle deutsche Meisterschaften und internationalen Turniere abgesagt worden. Das trifft etliche junge Tennenbronner Athleten extrem hart, weil sie im letzten Jahr ihrer Altersklassen zu den Favoriten zählten und die Chancen auf eine Topplatzierung verrinnen lassen mussten. Ob die Meisterschaften zum Jahresende nachgeholt werden, ist noch ungewiss. Nun hofft der KSV, dass nicht auch noch die Mannschaftsrunde dem Virus zum Opfer fallen muss.
Montag, den 02. März 2020 um 14:23 Uhr
Aus der Ukraine erreichte uns diese Info vom vergangenen Wochenende: David Brenn hat beim internationalen Turnier in Lwiw den sehr guten zweiten Platz belegt. Er siegte dabei vier Mal in der Qualifikation sowie im Achtel-, Viertel- und Halbfinale gegen starke Konkurrenz. Im großen Finale war der Akku etwas leer und dieses ging dann leider verloren. Aber trotzdem wieder ein toller internationaler Erfolg für David.
Montag, den 02. März 2020 um 09:41 Uhr
Die Männer und die C-Jugend gingen am Samstag, den 29. Februar, und die A- und B-Jugend am darauf folgenden Sonntag, den 1. März in Owingen auf die Matte. Erstere rangen im freien Stil und am Sonntag wurde griechisch-römisch gekämpft. Vom KSV Tennenbronn waren elf Ringer am Start, wobei die "Männer" im Freistil lediglich von zwei Nachwuchsringern vertreten wurden. Diese hatten gegen starke Konkurrenz keine Aussichten auf vordere Plätze, konnten aber zumindest je einen Sieg für sich verbuchen. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.