|
Sonntag, den 22. August 2021 um 20:35 Uhr
Das lange Warten auf den geliebten Ringkampfsport geht für die Akteure auf den Matten und für die Fans am Samstag, den 4. September zu Ende. Die Wettkampfrunde 2021 ist startklar und nach dem Stand von drei Wochen davor sind unter Einhaltung der 3G-Regel Zuschauer ohne Begrenzung zugelassen. Die neue Saison bringt für alle Mannschaften viel Ungewisses. Die letzte Runde liegt nun schon zwei Jahre zurück und auch Einzelmeisterschaften und Turniere sind nahezu komplett ausgefallen. Wie sind die Vereine durch die Pandemie gekommen, wie hat sich der Stamm einer jeden Mannschaft gehalten oder verändert?
Sonntag, den 15. August 2021 um 12:37 Uhr
Großer Jubel und herbe Enttäuschungen für Tennenbronner Teilnehmer Die Enttäuschungen standen am Anfang. Eduard Jung musste seine Teilnahme bei den Freistilern krankheitsbedingt absagen und Lukas Brenn traf der Hammer einer Disqualifikation. Sein erster und einziger Kampf beim Griechisch-römisch-Turnier in Hohenlimburg gegen den Württemberger Lukas Laible stand nach Punkten ausgeglichen, als er 20 Sekunden vor dem Schlussgong wegen Beinarbeit zum Verlierer erklärt wurde. Es war eine sehr strittige Situation, über die das Kampfgericht diskutierte, letztendlich aber den eingelegten Protest zurückwies. Dass Lukas Brenn das Zeug hatte, vorne mitzumischen, wurde deutlich als sein Gegner am Ende auf dem 3. Platz der Klasse bis 72 kg landete.
Montag, den 26. Juli 2021 um 12:26 Uhr
Am Freitag, den 27. August 2021 findet unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen statt. Beginn ist um 20.00 Uhr. Anträge dazu sind bis zum 24.08.2021 schriftlich beim Vorstand zu stellen. Für die Aktiven ist die Anwesenheit Pflicht. Wir würden uns freuen, recht viele Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Tagesordnung:
Die Vorstandschaft
Montag, den 26. Juli 2021 um 12:24 Uhr
Nach langer Wettkampfpause fand am vergangenen Wochenende ein Kaderturnier der Männer in Hösbach bei Aschaffenburg statt. Es war eine inoffizielle deutsche Meisterschaft, bei der zwar die Zahl der Teilnehmer geringer war als bei einer „normalen Deutschen“, aber es waren so eben die Besten unter sich. Zudem starteten in Abstimmung mit dem Bundestrainer auch nichtdeutsche Ringer, was das Niveau noch weiter anhob. |
Copyright © 2009 --- KSV-Tennenbronn.
All Rights Reserved.